Helauuu, helauuuuuu, happy carneval!
Die von vielen Narren so liebevoll genannte „5. Jahreszeit“ ist mal wieder im vollen Gange. Auf den Straßenplakaten, in den Schaufenstern der Kaufhäuser und sogar beim Bäcker um die Ecke ist die Vorfreude auf die wohl lustigste Zeit des Jahres offensichtlich. Oft spaltet diese Jahreszeit die Gesellschaft: Die Einen lieben die narrische Auszeit, die Anderen sind nur genervt. Dieser kleine Beitrag soll keinen zum Faschingswahn überreden, sondern einfach kleine Tipps und Ideen für die unkreativen Faschingsteilnehmer unter uns geben.
Es gib zahlreiche Klassiker, wie Hexen, Prinzessinnen und Clowns, die immer wieder auf jeder Feier anzutreffen sind. Mit diesen Klassikern liegen Sie zwar nie falsch, doch wenn Ihnen das zu langweilig ist, können die folgenden Ideen helfen:
Die Horror-Version:
Es scheint sich ein Trend hin zu Horror-Versionen der Klassiker auszumachen. Ob es nun die Zombie-Version einer Schönheit, die gruselige Vampirin oder der Horrorclown ist – gruseln ist trendy! Doch wie schafft man so ein schaurig schönes Make-Up? Abhilfe bieten da sogenannte „Tutorials“ auf Videoplattformen, wie YouTube. Hier kommen einige Links zu bekannten Suchbegriffen.
Horrorclown:
https://www.youtube.com/results?search_query=horror+clown+make+up+tutorial
Vampir:
https://www.youtube.com/results?search_query=vampire+make+up+tutorial
Zombie:
https://www.youtube.com/results?search_query=zombie+make+up+tutorial
Der Gruselfaktor begrenzt sich nun nicht mehr auf Halloween, sondern tritt immer mehr in den närrischen Alttag ein.
Wer es nicht ganz so gruselig mag, für den gibt es folgende Links zum Nachschminken:
Masquerade Venetian Ball Makeup
Viele einstige Hobby-Künstler konnten sich durch ihre eigenen Aufnahmen und Veröffentlichungen zu wahren Makeup-Artisten etablieren. Ein tolles Beispiel bietet Melissa Bernard. Ihre tollen Ideen und Videos begeistern viele Fans jedes Jahr aufs Neue.
Das World Wide Web bietet zahlreiche Videos und Ideen für ein tolles Makeup. Das Stöbern lohnt sich!
Doch was ist, wenn Sie keine ruhige Hand für diese oft filigranen Linien haben oder den Pinsel nicht so klasse schwingen können? Das ist alles kein Problem, denn es gibt viele kleine Helfer, die Ihren Auftritt einzigartig machen.
Bunte Lippen muss man küssen
Zur Karnevalszeit darf es auch gerne ein wenig mehr sein. Ob Orange, pink, blau oder voller glitzer: Die Lippen dürfen es nun krachen lassen. Im Internet und großen Karnevalshops finden Sie eine große Auswahl.
Schau mir in die Augen, Kleines
Die Wimpern dürfen gerne das XXL-Format annehmen. Besonders Feder-Wimpern sind ein richtiger Eye-Catcher! Auch hier bietet Ihnen das Internet eine große Auswahl. Besonders toll wirkt der Look, wenn Sie Ihre Nägel, Lippen und Wimpern in einer Farbharmonie gestalten. Aufregend wird es mit zusätzlichen Glitzer-Partikeln von den Augen hin zu den Schläfen. Für die besonders Mutigen unter uns empfehle ich Kontaktlinsen. In Weiß wird jedes Kostüm zum Grusel-Fetzen und farbliche angepasste Kontaktlinsen unterstreichen Ihren Wunsch-Look.
Auch die Faschings-Liebhaber haben ab und an Probleme bei der Suche nach dem passendem Kostüm. Die Materialverarbeitung setzt bei vielen Frauen ohne Modell-Maße oft unerwünschte Polster in den Vordergrund. Eine Vorab- Ansicht und -Auswahl wäre da schon ab und an ganz hilfreich. Doch leider muss man bei vielen Anbietern auf Vorkasse zahlen und die Retoure erweist sich somit als recht umständlich. Doch hier kommen zwei Anbieter, die auch einen Kauf auf Rechnung ermöglichen:
und
Natürlich sind auch unseren kreativen Köpfen der Rollenden Friseure keine Grenzen gesetzt und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Nun sollte der Narre in Ihnen geweckt werden und eine lustige Narrenzeit ermöglicht werden.