Der Besuch beim Friseur ist damals wie heute, nicht nur eine Notwendigkeit, sondern eine kleine Erholung vom Alltag. Man schaltet ab und lässt es sich einfach gut gehen. Die Probleme bleiben vor der Tür und man kann endlich mal wieder nur an sich denken. Für Frauen, wie auch manchmal für Männer ist der Gang zum Friseur ein kleiner Kurzurlaub, in dem man sich wie eine Königin oder ein König fühlen darf.
…Das Waschen der Haare ist eine Kopfmassage, die alle Schmerzen hinweg krault…
…Der kleine Plausch kann manchmal besser als jede Therapie sein…
…Der Mut zu einer neuen Farbe oder einem neuen Schnitt kann den Start in einen neuen Lebensabschnitt bedeuten…
…Und das Glücksgefühl am Ende ist einfach unbezahlbar…
Doch was ist, wenn der Gang zum Friseur nicht mehr so leicht fällt? Im Alter könnte der Fußweg zum Friseur mehr eine Qual sein, als Vorfreude zu schaffen. Und nicht immer steht ein mobiles Fahrzeug zur Verfügung. Trotzdem sollte man im Alter nicht auf das Glücksgefühl eines Friseurbesuchs verzichten.
Im höheren Alter fällt es immer mehr Menschen schwer, den Weg zum Friseur aus dem Seniorenheim in Angriff zu nehmen und im Moment gehört ein Friseursalon nicht immer zur Ausstattung.
Da kommen die Leistungen der Rollenden Friseure wie gerufen. Die Angst vor der Überwindung körperlichen Hürden verfliegt, denn es gibt keine Hürden mehr. Die Rollenden Friseure bringen das Glücksgefühl direkt ins eigene Zimmer und verwöhnen Sie in ihrer gewünschten privaten Atmosphäre.
Durch die Rollenden Friseure ist es möglich, auch im Alter nicht auf den Kurzurlaub beim Friseur verzichten zu müssen und das tolle Gefühl einer perfekten Frisur genießen zu können.