Es ist mal wieder soweit: Das Osterfest steht vor der Tür. Nun ist es an den Eltern ihren Kindern eine spannende Ostereier-Suche zu ermöglichen. Schaut man aus dem Fenster, so ist die Wahrscheinlichkeit für eine große Suche im Freien leider sehr gering. Nun heißt es tolle Verstecke im warmen zu Hause zu finden. Doch wo soll man da nur anfangen? Je älter die Kinder werden, desto geringer wird die Auswahl der Verstecke.
Das Team der Rollenden Friseure möchte hierbei 3 Top-Verstecke auflisten, die den Eltern in der Ideen-Not aushelfen sollen:
1. Wie durch Zauberhand:
Das Klebeband ist hier unser Freund und Helfer. Einfach die kleinen Süßigkeiten unter dem Bett, Esstisch oder andere Flächen „unsichtbar“ mit Klebeband befestigen. Die Kleinen werden nicht so schnell auf dieses Versteck stoßen – garantiert!
2. Das goldene Apfel-Ei:
Es ist kein Geheimnis, dass die lieben Kleinen keine großen Fans von Obst und Gemüse sind. Diese Eigenschaft kann man nun für sich nutzen. Einfach die bunten Eier unter den Obstkorb mogeln. Dabei rentiert es sich natürlich die Eier dem Obst farblich anzupassen.
3. Das Oster-Ei zum Deko-Ei:
Kinder achten selten auf die Dekoration im gemütlichen Heim. Wie wäre es damit, die heiß begehrten Eier in die Blumendekoration einzubauen? Die kleinen Detektive entdecken dieses Detail sicher erst beim zweiten Blick.