Auf den Laufstegen sind sie schon en vogue – die neuesten Haartrends der Herbst- und Wintersaison. Wir haben für Sie die Hairstyles der kalten Jahreszeit von den Fashionweeks in Paris, London und Mailand mitgebracht.
Kurzes Haar in der kalten Saison
In diesem Herbst entdecken Sie ihre wilde Seite mit den lässigen Fransen-Cuts in allen Haarlängen. Besondere Wirkung entfaltet der Trendlook auf Kinnlänge mit einem überlangen Pony. Auch ein fransig geschnittener Bob oder ein Pixiecut mit Ecken und Kanten sorgen für Aufsehen. Kurzhaarschnitte wie der blonde Pixie von Hollywood-Star Charlize Theron geben Ihnen einen frischen und jugendlichen Look, der die Ursprungsversion des Trendschnitts aus den 60er Jahren in neuer Version aufnimmt.
Bobfrisuren überzeugen
Wieder im Trend liegen Bobfrisuren – dieses Jahr mit längerem Deckhaar und einer leichten Stufung. Ob mit Pony oder ohne, diese Frisur überzeugt mit den richtigen Farben. Harry Potter-Schauspielerin Emma Watson rockt diesen Look mit einem Farbverlauf vom braunen Ansatz hin zu helleren, rötlichen Spitzen.
Extension für den Winter
Wer sein Haar am liebsten lang trägt, kann mit Extension für die perfekte Länge und eine feminine Ausstrahlung sorgen. Dabei bleiben im Winter die Schattenspiele des Ombre-Looks weiterhin im Trend: ein dunkler Grundton auf dem Scheitel verläuft in aufgehellten Nuancen in Längen und Spitzen. Wenn die Temperaturen sinken, wird der Dip-Dye-Trend einfach mit natürlicheren Tönen und Ton-in-Ton-Farben umgesetzt. Braunes, blondes und rotes Haar schimmert in verschiedenen, sanfteren Nuancen, die das Haar zum Leuchten bringen. Aber auch der Bicolor-Style in Blockfarben bleibt im Winter erhalten – er wird in sanfteren Farbkombinationen wie rosa Spitzen zu hellblonden Partien eingesetzt.