Der Sommer kann kommen! Wir sind bereit und haben die schönsten Sommerfrisuren für euch zusammengesucht. So sind eure Haare am Strand, im Park, auf der Rooftop-Party oder beim Städtetrip immer richtig schön in Szene gesetzt.
Sommerfrisur #1: Beach Waves
Die Herausforderung bei Beach Waves ist es, einen Undone-Look zu erzeugen, sprich eine perfekt unperfekte Lockenmähne, die so aussieht, als wäre man stundenlang am Strand gewesen und im Meerwasser rumgehüpft. Damit der Beach-Waves-Look funktioniert, sind mittellange bis lange Haare und ungleichmäßige Stufen die Basis. So springt das Haar mehr und wirkt lebendiger.
Sommerfrisur #2: Kurzhaarfrisuren wie Pixie oder Bob
Frisuren wie der Pixie, Bob, Schnitte mit Pony und wilde Haarfarben haben Hochkonjunktur bei den Friseuren. Sie sorgen für ein luftig-leichtes Lebensgefühl und dafür, dass ihr auch bei heißen Temperaturen einen kühlen Kopf bewahrt.
Sommerfrisur #3: Baby-Lights
Dieser Sommertrend 2017 begeistert uns: Babylights. Der Kosename für sanfte Strähnchen meint kleine, sehr natürlich wirkende Mini-Highlights, so fein wie Kinderhaare und ganz sanft in der Farbwahl und im Verlauf. Unser mobiler Friseurservice zaubert euch die sanften Highlights in euren vier Wänden mit aller notwendigen Finesse und Profihand.
Sommerfrisur #4: Sommer-Frisur mit Tuch
Einen sexy Look im Fifties-Style habt ihr euch im Handumdrehen gezaubert: Für die Sommerfrisur mit Tuch die Haare locker am Hinterkopf zum Dutt zusammenbinden. Ein gemustertes Tuch falten, kurz hinter dem Haaransatz auflegen und am Oberkopf verknoten. Fertig ist die Sommerfrisur im Retro-Look! Perfektes Haaraccessoire für den Strand: Das Bandana ist auch jenseits der Neunzigerjahre wieder cool. Es kaschiert außerdem wunderbar Haaransätze, die unter Sonnencreme und Sand etwas gelitten haben.
Sommerfrisur #5: Sommerliche Hochsteckfrisur
Perfekt für den Sommer: Haare hochstecken, denn es richtig warm ist, schätzen wir Frische auf unseren Köpfen. Besonders schön sieht ein lässiger Dutt aus, wenn ihr davor eure Haare zu einem lockeren Zopf flechtet. Zieht einen Mittelscheitel und flechtet einen lockeren Zopf – anschließend zu einer Art Schnecke wickeln und mit Haarnadeln feststecken.
Sommerfrisur #6: Haarkranz, Blumen & Co.
Haarkränze bleiben uns auch im Sommer 2017 noch erhalten. Von riesigen Blumenbouquets bis hin zu kleinen Plastikblüten, die man sich ins Haar steckt – alles ist erlaubt, solange es typ- und altersgerecht umgesetzt wird. Besonders lässig und verspielt: Die Haare im Nacken locker hochstecken oder auch offen tragen. Schon ist der Hippie-esque Look fertig.
Bildquelle: Fotolia/olezzo