Frühlings-Frisuren 2018 werden natürlich. Locken und Wellen, und mit ihnen wunderschöne Langhaarfrisuren, sind Trend. Dagegen verzichten wir auf Unmengen an Stylingprodukten, dafür werden die natürlichen Strukturen der Haare mehr betont. Naturlocken fallen weich, Wirbeln lassen wir freien Lauf. Glätteisen und Lockenstab bleiben in der Schublade. Vom Bob über eleganten Dutt, schöne Flechtfrisuren bis hin zum Sleek-Look ist in diesem Frühling alles dabei. An der Haarfarbenfront feiern Nude-Blonde, intensives Braun, knalliges Kirschrot oder pastelliges Pfirsich Premiere oder ein Comeback.
Frühlings-Frisur: Der Bob
Bob-Frisuren sind schon seit einiger Zeit modern, doch jetzt erleben sie ihren absoluten Höhepunkt. Vor allem der gerade Bob, bei dem alle Haare gleich lang sind, ist diesen Frühling gefragter denn je. Das Tolle an ihm: Er steht vielen Frauen, denn diese Trendfrisur passt sich jedem Gesicht an. Dabei kann er lang oder kurz, sleek-glatt oder wellig getragen werden und gehört so zu den wandelbarsten Frisuren.
Frühlings-Frisur: Top Knot mit Satintuch
Der Top Knot ist noch lange nicht aus unserem Frisuren-Repertoire wegzudenken. Im Alltag tragen wir den hohen Dutt etwas aufgeräumter, dafür allerdings mit dem nötigen Frühlings-Charme: Denn bunte Satintücher sorgen aktuell für Farbe auf dem Kopf und werden lässig um die Haare geschlungen. Das sorgt für gute Laune und zusätzliches Volumen auf dem Kopf.
Frühlings-Frisur: Geflochtener Pferdeschwanz
Der Pferdeschwanz-Klassiker: locker im Nacken gebunden. Um der Frisur den gewissen Trendanstrich zu verpassen, wird der Pferdeschwanz tief angesetzt und locker geflochten. Anschließend den Zopf noch etwas mit den Fingerspitzen aufziehen und fertig ist ein cooler Look, der Lust auf Frühlingskleider macht.
Frühlings-Haarfarbe: Nude Blond
Bisher galt: Als Blondine musste man sich entscheiden. Entweder man wählte „Gold“ oder „Asch“. Diese Saison mischen Friseurprofis die Ruhe des kühlen Blondtons mit edlen goldenen Nuancen. Das Ergebnis: Nude Blond! Die Trendhaarfarbe gelingt am besten in Form von Strähnchen oder Balayage und zaubert eine schöne natürliche Schattierung, die besonders bei leicht gewelltem Haar zur Geltung kommt.
Frühlings-Haarfarbe: Pastel Peach
Mit Pastellfarben sind Frauen im Frühjahr/Sommer 2018 der Hingucker: Wer es soft mag, greift zu einem warm-glänzenden Pfirsichton. Für die neue Frühlingsfarbe haben die Coloristen ein blasses Orange mit pinken Nuancen kombiniert. Um den exakt gewünschten Ton zu treffen, unbedingt vom Profi färben lassen. Wer sich erstmal langsam an den Farbton herantasten möchte, sollte zu einer semi-transparenten Haartönung statt Farbe greifen.
Bildquelle: Fotolia/Alena Ozerova