Der Festival-Sommer ist eröffnet und mit ihm die Frage nach dem perfekten Look für Coachella, Lollapalooza und Co. Voll im Trend liegen Festival Frisuren, die lässig und verspielt zugleich wirken und eure Haarpracht gekonnt in Szene setzen. Aufwendige Flechttechniken und Zöpfe machen dich in dieser Festival Saison zum Hingucker. Wir stellen die drei schönsten und angesagten Haarkreationen vor:
Festival Frisuren #1: Der Flechtkranz – im angesagten Hippie-Look mit Blumen perfektioniert
Es gibt kaum eine Frisur, die lauter „Laissez faire“ ruft, als der Flechtkranz. Bei dieser Flechtfrisur werden die Haare kranzförmig um den Kopf geflochten. Besonders bei festlichen Anlässen ist diese Frisur ein echter Hingucker. Zudem lassen sich große Blumenkränze, Bänder in Pastelltönen oder – in dieser Festival Saison besonders angesagt: Bommeln – sehr gut in ihm fixieren. Doch der Schein trügt: Ungeübte Flechter verzweifeln schnell ,um den Look zu perfektionieren, sind Profiflechtkünste gefragt.
Perfekt für: mittellanges bis langes Haar
Gesehen bei: Taylor Hill, Keira Knightley
Unser Tipp: Damit die aufwändige Flecht-Frisur gelingt, holt euch einen mobilen Friseur nach Hause, der die Haare von dir und deinen Freundinnen kurz vorm Festival in eine wahre Haarpracht verwandelt. So könnt ihr die Vorbereitungen in vollen Zügen stressfrei Zuhause genießen und könnt euch sicher sein: ihr werdet mit der perfekten Frisur zum Eyecatcher auf dem Festival eurer Wahl.
Festival Frisuren #2: Der Half Bun im Doppelpack
Er ist schnell, einfach und trotzdem super cool: Der Half Bun ist nicht umsonst die Trendfrisur du jour. Der Half Bun („halber Dutt“) ist ein Mix aus offenem Haar und Dutt. Der perfekte halbe Dutt kommt in dieser Festival Saison gemäß dem Motto „Doppelt hält besser“ im Zweierpack daher. Zwei Buns aus Deckhaar zieren den Kopf, das restliche Haar fällt offen in leichten Wellen. Das Ergebnis: ein moderner, lässiger Look, der nicht nur einfach zu stylen ist, sondern auch absolut edel aussieht. Der Half Bun funktioniert bei langem Haar genauso gut wie bei Bobs – Voraussetzung ist allerdings mindestens schulterlanges Haar.
Perfekt für: mittellanges bis langes Haar
Gesehen bei: Chiara Ferragni, Sienna Miller
Unser Tipp: Der Look gelingt leichter und hält besser, wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind. Ansonsten etwas Haarspray in die Haare geben, das verleiht mehr Grip.
Festival Frisuren #3: Pastel Hair
Der Sommertrend schlechthin heißt Pastel Hair. Damit seid ihr nicht nur für ein Festival, sondern auch jeden Tag auf´s neue eine wahre Hairfashionista. Egal ob nur in den Haarspitzen als Dip Dye oder als Bayalage in die Längen „gepinselt“: Die sanften Rosa-, Lila-, Gelb- oder Grüntöne machen nicht nur gute Laune, sondern passen auch noch wirklich zu jedem Typ Frau. Die perfekte Kombination aus zwei der heißesten Trends in diesem Jahr – Metallic- und Pastellfarben – sind Haare in Rosé-Gold.
Perfekt für: kurzes, mittellanges oder langes Haar
Gesehen bei: Chantel Jeffries, Katy Perry
Unser Tipp: Auf keinen Fall alleine machen. Wo Blondierung im Spiel ist, immer auf den Profi, sprich den Friseur, setzen. Um den neuen Look in entspannter Atmosphäre Zuhause zu bekommen, ladet einen mobilen Friseur zu euch ein und macht zusammen mit euren Freundinnen eine Pastel Hair Party daraus.